Gut geschützt dank der Prophylaxe

Vorsorge ist besser als Nachsorge. Ein altbekanntes Sprichwort, welches auch bei der Zahngesundheit zutrifft. Im Klartext bedeutet das: Je besser die zahnärztliche Vorsorge ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, Zahnerkrankungen wie Parodontitis oder Karies zu bekommen.

Bestenfalls beginnt die optimale Mundpflege bereits zuhause und bildet so die Basis für gesunde Zähne. Regelmäßiges Zähneputzen, eine zuckerarme Ernährung sowie die Nutzung von Zahnseide tragen bspw. zum Erhalt der Zahngesundheit bei. Aber uns ist durchaus bewusst, dass insbesondere die Zahnzwischenräume nicht so leicht zu reinigen sind. Die zahlreichen Nischen bilden deshalb ideale Bedingungen für die Entstehung von schädlichen Bakterien und somit auch Krankheiten. Die professionelle Zahnreinigung (kurz: PZR) bei Ihrem Zahnarzt in Braunschweig ist daher die optimale Möglichkeit, Zahnstein und Plaque gründlich und gleichzeitig schonend zu entfernen.

Mit Hilfe einer regelmäßigen Prophylaxe und der damit ggf. einhergehenden PZR können Zahnprobleme so frühzeitig erkannt und behoben werden. Die Vorsorgeuntersuchung in Form einer Prophylaxe ist daher aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. In unserer Praxis nehmen wir Zahnerkrankungen den Nährboden und bringen Ihr bestes Lächeln zum Vorschein.

Vereinbaren Sie doch einen Termin für Ihre Prophylaxe telefonisch unter der 0531 − 34 46 34 oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.

Wir beraten Sie gerne!