Gesunde Zähne in jedem Alter

Unsere Zähne begleiten uns meist ein Leben lang. Doch mit steigendem Alter ändern sich auch die Bedürfnisse unserer Zähne.

Krankheitsleiden sowie die Einnahme von Medikamenten können Zahnerkrankungen begünstigen und die häusliche Zahnpflege erschweren. Altersbedingte Veränderungen der Mundflora, und die oftmals verminderte Bewegungsfähigkeit unserer Patienten, führen ebenfalls schnell zu Defiziten in der Mundhygiene. Viele Zahnerkrankungen treten zudem vermehrt im Alter auf. Entzündete Zahnnerven, Rückbildungen des Kieferknochens, Karies oder Parodontitis können so schnell zum Problem werden.

In unserer Praxis haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere 60+ Patienten bestmöglich zu versorgen. Ein wichtiger Schwerpunkt der Alterszahnmedizin bei Ihrem Zahnarzt in Braunschweig ist neben einer bedürfnisorientierten Versorgung auch den passenden Zahnersatz zu finden. Ein guter Zahnersatz sollte sich natürlich anfühlen und die Lebensqualität und Selbständigkeit unserer Patienten erhalten. Daher legen wir viel Wert auf die individuelle Anpassung Ihrer Prothesen. Sollte eine Prothese dennoch Fehlbelastungen aufzeigen oder Druckstellen verursachen, können wir diese sofort beheben und so einen angenehmen Sitz gewährleisten.

Damit Ihre Zähne auch bis ins hohe Alter gesund bleiben, sollten Sie in regelmäßigen Prophylaxe Untersuchungen wahrnehmen sowie auf Ihre häusliche Zahnpflege achten.

Vereinbaren Sie doch einen Termin bei uns. Gerne telefonisch unter der 0531 − 34 46 34 oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.

Gerne beraten wir Sie persönlich.